SC Bayern Tour

Small Tour

Leoni Haala siegt in der Amateur Small Tour des Springreiterclub Bayern
Na das war ein deutlicher Sieg für Leoni Haala in der Gesamtwertung der Amateur Small Tour 2019/2020! Gerechnet wurden die Punkte seit Ingolstadt-Hagau 2019, da die Corona Pandemie auch den Amateuren einen Strich durch die Rechnung machte.
Aber so konnten die Amateure auf dem „heiligen Rasen“ der Olympiareitanlage in München-Riem ihr Können ebenso wie auf Gut Ising oberhalb des Chiemsees unter Beweis stellen. Schließlich hieß es ja „Punkte sammeln“! Doch 8 Stationen schaffte niemand. Und das brauchte man ja auch nicht! Leonie Haala startete fünf Mal und häufte damit sage und schreibe 99 Punkte an!
Das war der Gesamtsieg!
Julia Remmele landete auf dem zweiten Platz vor Simone Karl.
 
 
 
Medium Tour
 
Celine Hudler siegt in der Gesamtwertung der Medium Tour der Amateure des Springreiterclubs Bayern
Als Favoritin wurde die junge Amazone ja schon lange gehandelt, aber man weiß ja nie, wie es am Ende wirklich aussieht. Celine Hudler ließ sich jedenfalls vom neuen „Corona Reglement“ nicht groß beeindrucken. Sie nutze ihre Startmöglichkeiten in München-Riem und Gut Ising mit sehr guten Ergebnissen. Und auch in Frankenhof Sonnefeld ließ sie sich den Gesamtsieg nicht entreißen!
Der Gesamtsieg der Medium Tour geht 2019/2020 an Celine Hudler mit tollen 116 Punkten. Platz zwei sicherte sich Ludwig Dellert (94 Punkte), der dritte Rang ging wieder an eine Amazone: Jennifer Metzger erritt sich punktgleich mit Franziska Stein Platz 3.
 
 
 
Large Tour
 
Celine Hudler schnappt sich auch den Gesamtsieg der Large Tour des Springreiterclubs Bayern
Und wieder hatte Celine Hudler in der Gesamtwertung der Amateur Tour des Springreiterclub Bayern die Nase vorn: diesmal war sie mit ihrem Schimmel Calcutta, einer 12-jährigen Holsteiner Stute, in der Large Tour unterwegs. Von Illertissen 2019 ging’s über München-Riem 2020, Gut Ising und schließlich Frankenhof- Sonnefeld zum Gesamtsieg der Large Tour 2019/2020.
Dicht auf den Fersen war ihr dabei Monika Dirr aus Illertissen, die wegen ihrer Baby – Pause nur drei Qualifikationen absolvieren konnte. Gratulation zu Platz zwei! Den dritten Platz sicherte sich Franziska Stein, die in München die Qualifikation auf Asti gewinnen konnte.
 
 
Die große Siegerehrung wird voraussichtlich bei der Mitgliederversammlung des Springreiterclub Bayern durchgeführt. Dazu erfolgt natürlich rechtzeitig eine Einladung!
 
Fotos und PM von Ursula Puschak