SC-Bayern Kids-Cup

KIDS CUP TOUR

Hinweis für den Veranstalter: Kids-Cup des SC Bayern

Die beiden Touren mit je zwei Prüfungen sind vom Veranstalter, welcher das Bayernchampionat ausrichtet mit einzuplanen. Vorzugsweise Samstag und Sonntag.

Geld- und Ehrenpreise werden vom Veranstalter übernommen, Siegerdecken werden vom SC Bayern zur Verfügung gestellt und angeliefert.

Punktevergabe und Finale der Kids Cup Tour:

1. Jeder Reiter erhält Punkte, wobei nur das jeweils beste Pferd gewertet wird
  2. Der beste Reiter erhält 26 Punkte, der 2. 24 Punkte und der 3. 23 Punkte u.s.w.
  3. Alle Reiter, die den Parcours beendet haben, erhalten mindestens 3 Punkte.
  4. Es werden alle Qualifikationen gewertet.
  5. Das Finale wird für beide Touren ausgetragen, hier sind die besten 10 Reiter lt. Punktewertung der jeweiligen Tour mit einem Pony startberechtigt. (+Wildcard des Veranstalters)
  6. Die Finalspringen am Sonntag werden mit Stechen ausgetragen, hier sind die besten 5 des Hauptparcours startberechtigt.

Teilnehmerzulassung Kids-Cup:

Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 12 Jahren für die E-Tour und zwischen 8 und 14 Jahren für die A-Tour, die Mitglied beim SC Bayern oder Stammmitglied beim Veranstalter sind od. wenigstens ein Elternteil Mitglied beim SC Bayern ist. Keine geladenen Gäste. Die Teilnehmer müssen aber zusätzlich Stammmitglied in einem Verein der LK Bayern sein. Jeder Teilnehmer ist nur in einer der beiden Touren startberechtigt (entweder E- oder A-Tour).

Ausschreibungstext SC-Bayern Kids-Cup E-Tour

1. Ponystilspringprüfung Kl. E (E + 100,00 € ZP)

SC-Bayern Kids-Cup E-Tour

Ponys: 5j + ält. Teilnehmer Junioren LK 7,6

Jahrgang (in 2022) 2014-2010 als Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern lt. Vorbedingung sowie Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind. Je Kind 2 Ponys erlaubt.

Ausr. 70 Richtv: 520,3a Hindernishöhe 85 cm

Einsatz: 8,00 VN: 5 SF:

1. Ponystilspringprüfung Kl. E (E + 100,00 € ZP)

SC-Bayern Kids-Cup E-Tour

Ponys: 5j + ält. Teilnehmer Junioren LK 7,6

Ausr. 70 Richtv: 520,3a Hindernishöhe 85 cm

Einsatz: 8,00 VN: 5 SF:

Ausschreibungstext SC-Bayern Kids-Cup A-Tour

1. Ponystilspringprüfung Kl. A* (E + 100,00 € ZP)

SC-Bayern Kids-Cup A-Tour

Ponys: 5j + ält. Teilnehmer Junioren LK 4,5,6

Jahrgang (in 2022) 2014-2008 als Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern lt. Vorbedingung sowie Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind. Je Kind 2 Ponys erlaubt.

Ausr. 70 Richtv: 520,3a Hindernishöhe 95 cm

Einsatz: 12,00 VN: 5 SF:

1. Ponystilspringprüfung Kl. A** (E + 100,00 € ZP)

SC-Bayern Kids-Cup A-Tour

Ponys: 5j + ält. Teilnehmer Junioren LK 4,5,6